Schnuppertag in Jonen

Am 23. März 2019 fand der jährliche Schnuppertag statt.

In Jonen trafen sich bei perfektem Pfadiwetter rund 20 Wölfli und Pfadis und 16 neue Kinder zum Schnuppertag.

Ziel war es dem Lehrlingsschlumpf Spruso bei der Party-Vorbereitung für das Jubiläumsfest von Papa Schlumpf zu helfen.

Wenn Schlumpf Spruso die Party perfekt organisiert, wird auch er in Schlumpfhausen aufgenommen. Während rund 2 Stunden wurden Getränke gemixt, Spiele ausgetüftelt, Girlanden gebastelt, Lieder gesungen und ein Feuerwerk vorbereitet. Jokey, der Überraschungsschlumpf, hat am Ende alles kontrolliert und war sehr zufrieden mit der Arbeit der Kinder und Schlumpf Spruso. Unter Applaus der Kinder wurde er offiziell blau und gehört nun zu Schlumpfhausen. Als Dank gab es von Jokey rotes und blaues Schlumpfbrot.

RückblickSpruso