Bikini Bottom Unser Pfadi Schnuppertag auf dem Mutschellen

Es war ein aufregender Tag, als wir von Sandy Cheeks eingeladen wurden, ihr bei der Eröffnung ihrer neuen Bäckerei zu helfen. Alles schien perfekt vorbereitet, doch es gab ein grosses Problem: Der Teig war verschwunden!

Dank der Hilfe der Pfadis und einigen neugierigen Schnuppernden machten wir uns sofort an die Arbeit. Wir wurden in acht Gruppen eingeteilt und erhielten die Aufgabe, den Brotteig von Sandy wieder zu finden.

Dabei halfen uns auch andere Bewohner von Bikini Bottom, zum Beispiel SpongeBob, Patrick und Perla, bei einem spannenden Postenlauf, Hinweise zu sammeln. Jeder Posten brachte uns ein Stück der Karte, das uns näher zum vermissten Teig führte.

Doch der Weg war nicht einfach: Wir mussten Rätsel lösen, Herausforderungen meistern und uns durch sportliche Aktivitäten kämpfen, um weiterzukommen.

Als wir den Teig fanden, war die Überraschung noch nicht vorbei. Als Dankeschön für unsere Hilfe überreichte uns Sandy frischen Teig, um ein leckeres Steckenbrot zu backen. Wir versammelten uns rund um ein Feuer, steckten den Teig auf Stöcke und liessen ihn über den Flammen backen.

Es war ein gelungener Tag mit vielen Emotionen und neuen Begegnungen. Es hatte alles, was einen gelungenen Pfaditag ausmacht. Wir hatten es geschafft, zu helfen, dank 37 Pfadis und 20 neugierigen schnuppernden.

simon boge