Zirkus Biberus

HEREINSPAZIERT HEREINSPAZIERT

Lasst euch im Zirkus Biberus von den fabulatösten Artisten, den exotilatististen Bestien und den schenkelklopfendsten Clowns verzaubern.

Als bei unserem ersten Auftrit in Bremgarten die Biber im Publikum sassen, war unsere Vorstellung leider noch etwas dürftig. Die Witze des Clowns waren nicht lustig, die Artistin stolperte über ihre eigenen Füsse, der “furchteinflössende Löwe” war eigentlich nur ein Meerschweinchen und das Popkorn sah aus wie feuchter Dosenmais.

 Die Biberstufe hat sich dann dazu entschlossen, dem Zirkus etwas unter die Arme zu greiffen. Wir lernten gemeinsam die unteschiedlichsten Tiere kennen (und dabei auch den Unteschied zwischen einem Löwen und einem Meerschweinchen). In der Altstadt von Bremgarten gingen wir auf die Jagd nach guten Witzen von Passanten damit der Clown lernt, was witzig ist. Mit der Artistin haben wir unser Gleichgewicht trainiert und lernten, über eine Slackline zu balancieren..

 Am Ende dieses Semester waren wir dann bereit, der Öffentlichkeit unseren neuen Zirkus zu präsentieren, unterstützt durch eine Horde Biber. Und was das für ein Spektakel war! Die Eltern der Biber wurden am Eingang der Turnhalle Linde in Berikon mit frisch gemachtem Popkorn empfangen. Nachdem dann jeder seinen Platz gefunden hat und der Zirkus Direktor alle begrüsst hatte, ging es mit der Dompteuse-Nummer los. Die Plüschtiere der Biber absolvierten mutig einen waghalsigen Parcour. (Wir möchten anmerken, dass kein Plüschtier bei dieser Nummer zu Schaden kam!) Als nächstes stürmten die Clowns die Bühne. Die einen Biber schleppten mühsam tonnenschwere Hanteln auf die Bühne. Und siehe da, für die anderen Biber war es ein Klaks, diese massiven Hanteln in die Höhe zu stemmen. Als letztes waren die Artisten an der Reihe. Sie präsentierten waghalsige Kunststücke wie Purzelbäumen, drei-stöckige Pyramiden und sogar Saltos. Nun wissen wir, wie ein Zirkus aussehen sollte und können unsere Welttournee starten. Vielen Dank an alle Biber, die uns dabei geholfen haben und an alle Eltern, die unsere Vorführung besucht haben. Bis zum nächsten mal im Zirkus Biberus.