"Hopp, Alpha Centauri"

Liebe Wölfe für mich war der diesjährige Bott ein riesengrosses Déjà-vu, weshalb fragt ihr euch? Vor ca. 11 Jahren, als ich selbst noch ein Wölfli war, gewann ich ebenfalls den Bott. Wir gewannen schlussendlich (wenn auch mit viel Schummelei) den FataBOTTana und belegten ebenfalls in Rymensburg den ersten Platz. So wiederholte sich die Geschichte 11 Jahre später und ich durfte als Leiterin, dank euch, noch einmal den Sieg nach Hause holen.

 
 

Doch genug von alten Erzählungen.

Ich wollte euch ein grosses Lob aussprechen, nein, nicht nur weil wir gewonnen haben. Nein, hauptsächlich, weil ihr an diesem Samstag alles gegeben habt. Ihr habt in euren Gruppen als souveräne Teams funktioniert und 120% gegeben. Hat eine:r von euch den Kopf hängen lassen, dann habt ihr noch lauter die/denjenigen angefeuert und euch gegenseitig aufgebaut und motiviert.

Der Regen machte uns nichts aus, denn mit Fantasie, einem feinen Lunch, einer lauten Kehle und Isolierband im Gepäck ist der Weg zum ersten Platz ein KINDERSpiel. Ich glaube, ich habe noch nie an einem Tag unseren Abteilungsnamen so oft gehört, wie an diesem Samstag. Und eins könnt ihr mir glauben, den Wölfen von Wettingen, Schöftle und Heitersberg werden wir noch lange im Gedächtnis bleiben. Euer «Hopp, Alpha Centauri Hopp, Alpha Centauri» war lauter, als wenn beim Duschen die Shampooflasche runterfällt.

 
 

Als wir alle gemeinsam aufsprangen, weil wir gewonnen hatten, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, unsere strahlenden Gesichter und zu wissen, dass wir das gemeinsam geschafft haben.

Doch etwas habe ich euch noch nicht verraten, nicht nur die Schleckereien auf der Heimfahrt waren unser Preis für den ersten Platz. Ich habe noch eine Überraschung, die euch in die Höhe springen lässt.

Und nächstes Jahr spielen wir um die Titelverteidigung. Ich freue mich, hoffentlich bist du nächstes Jahr wieder dabei. Wenn wir ein grosses Maul haben und den anderen beweisen, dass auch etwas dahintersteckt.

Eure Furby

 
RückblickFurbyWölfe