MyBlueTree@Scouts

“Wir Pfadi wollen Sorge tragen zur Natur und allem Leben”. Ein wichtiger Punkt in unserem Pfadigesetz, den wir gemeinsam mit den Bibern am Samstag auch in die Tat umgesetzt haben.

Im Rahmen des Projektes MyBlueTree@Scouts, welches rund 500 Bäume in der ganzen Schweiz pflanzen und ein Zeichen für den Klimaschutz setzen möchte, hat sich auch die Biberstufe während dem vergangenen Semester mit dem Thema Wald auseinandergesetzt und einen kleinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet:

mybluetreescouts_logo_v1.png__500x500_q85_subsampling-2.png

Zu Beginn des Semesters haben uns die zwei Biberkinder Mauna und Sori um Hilfe gebeten, da es den Bäumen in ihrem Wald nicht mehr so gut ging. Zusammen mit einer Waldforscherin haben wir versucht herauszufinden, was dem Wald fehlt und wie wir ihm helfen können. Leider war dies gar nicht so einfach und es hat sich schliesslich herausgestellt, dass auf dem Wald ein Fluch liegt, den wir nur mit Hilfe des Zauberer Spooky aufheben können. Während der nächsten Aktivität machten wir uns also auf die Suche nach diesem Zauberer. Durch einen Zauberspruch gelang es uns dann einen magischen Baum aus den Klauen der bösen Hexe zu befreien. Und am letzten Samstag war es dann endlich soweit: Die Biber konnten den magischen Baum im Pfadiheim einpflanzen, den Wald vom Fluch der Hexe befreien, und mit Hilfe des Zauberers den Baum auch vor künftigem Unheil schützen.

IMG_3595.jpg
RückblickSharon MerkiBiber